Auswahl aus über 600 Bieren
Nach Anmeldung als Kunde können Sie direkt und unkompliziert online bestellen. Lieferungen erfolgen im Raum Berlin an Wochentagen direkt und deutschlandweit auf Vorbestellung.
Suchen Sie ein Bier? Fragen Sie einfach oder lassen sich direkt von einem Bierspezialisten beraten. Oder besuchen Sie den Laden und Showroom für Bierspezialitäten in Berlin Prenzlauer Berg und probieren und suchen dort selber einige Biere aus.
Service
- Bier Sortimentsberatung
- Online Bier bestellen
- Bierschulungen
- Bierverkostungen
- Bier-Veranstaltungen
- Bieronlineshop für Endverbraucher
- Bierladen in Berlin
- Bier Marketing & Verkauf
- Bier Importeur
- Bier Spezialist
- Bier Angebote
- Bier Getränkefachgroßhandel Berlin
Bier Vielfalt
- Biere aus aller Welt
- Craft Beer
- 60+ Bierarten
- Biere aus Belgien
- Bierspezialitäten aus Deutschland
- Biere im Frühling, Sommer, Herbst und Winter
- Biere vom Fass
- Exotische Biere
- Komplexe Biere wie Wein
- Obergärige Biere
- Fassgereifte Biere
- Biere mit mehrfach Vergärung
Westmalle Dubbel
Westmalle Dubbel
Westmalle Dubbel ist ein belgisches Trappisten Bier gebraut von Mönchen innerhalb der Klostermauern
Die Trappistenmönche leben nach den Regeln des Heiligen Benedikt. Der Gewinn der Brauerei versorgt das Kloster und wird für karitative Werke eingesetzt. Das erste selbst gebraute Trappistenbier wurde 1836 serviert. Die Trappistenbiere werden ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen gebraut und gären in der Flasche nach. Dubbel von Westmalle ist ein dunkles rotbraunes Trappistenbier. Der Schaum ist besonders cremig und duftet nach leicht malzig. Der Geschmack ist rund und komplex, würzig und fruchtig mit einem bitter-frischen Abgang. Dieses Qualitätsbier wird bei einer Temperatur von 12°C aus einem weiten Kelch getrunken.Alkohol: 7% Herkunft: Belgien, Provinz Antwerpen
Dieses belgische Spezialbier wird von Tappistenmönchen innerhalb der Klostermauern gebraut. Durch die begrenzte Stückzahl kann es nur an ausgewählten Stellen angeboten werden.
Die Trappistenmönche leben nach den Regeln des Heiligen Benedikt. Der Gewinn der Brauerei versorgt das Kloster und wird für karitative Werke eingesetzt. Das erste selbst gebraute Trappistenbier wurde 1836 serviert.
Die Trappistenbiere werden ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen gebraut und gären in der Flasche nach.
Für das besondere Geschmackserlebnis beachten Sie folgende Regeln zum Einschenken: Das Bier am besten an einem dunklen Platz bei einer konstanten Temperatur von 12 bis 14 Grad Celsius aufbewahren. Damit die Hefe vollständig zu Boden sinkt, sollte die Flasche mindestens eine Woche ruhen. Der fettfreien Bierkelch wird schräg gehalten und das Bier langsam vom Rand bis zur Mitte eingeschenkt, wobei die Flasche am Ende horizontal bleibt. Ein cm Bier soll in der Fasche bleiben. Dieser Hefeboden ist reich an Vitamin B, hat eine blutreinigende Wirkung und kann separat getrunken werden.
Kaufen