Mongozo Buckwheat White belgisches Bier Logo

Mongozo Buckwheat White

Ein wundervolles glutenfreies Bier: erfrischend, fruchtig von Zitrusaromen mit einer zarten Herbheit

Weißgelb und trüb verrät dieses Bier seine obergärige Brauweise. Der weiße Schaum macht schnell Platz für das Wesentliche: Das Bier. In die Nase steigen feine Zitrusaromen gepaart mit nussiger Getreidefülle vom Buchweizen. Im Antrunk begrüßen einen kurz die Hefearomen und machen dann einer überwältigenden Frische von Zitrus Platz, die keinen Raum mehr für Bitterkeit lassen. Die feine Fruchtsäure gleitet bis in den Rachen und verweilt dort bis in den Abgang, um dann von einer eleganten Herbheit begleitet zu werden. Aus den Zutaten Buchweizen, Malz, Reis, Hopfen, Hefe sowie Orangenschalen und Kräutern wie Koriander wurde eine echte Weltneuheit gebraut: Glutenfrei, Bio und nach Fairtrade Vorgaben zertifiziert. Es wird aus einem konischen Bierglas bei 5-6°C getrunken.

Alkohol: 4,8%   Herkunft: Belgien


Kaufen